Das sind wir - Das Hirtenhausteam

Das Hirtenhausteam 2023

Das ist uns in der Arbeit mit den Kindern wichtig:

(Zitate aller Mitarbeiterinnen)

"Eine ruhige und vertrauensvolle Atmosphäre schaffen in der sich jedes Kind frei und bestmöglich entfalten kann. Offene Arbeit ermöglichen, dass jede Mitarbeiterin ihre besonderen Stärken für die Kinder in die Arbeit einbringen kann."

"Ein respektvoller, freundlicher und vertrauensvoller Umgang mit den Kindern."

"Im Umgang mit Ihren Kindern ist mir wichtig, der gegenseitige Respekt, Offenheit, Vertrauen schaffen und auch Spaß haben."

"Ein liebevoller, einfühlsamer und vertrauter Umgang zu den Kindern. Lebensfreude, Ehrlichkeit und Durchhaltevermögen vermitteln und vorleben."

"Jedes Kind mit seinen Stärken und Schwächen wertschätzend annehmen und ganzheitlich fördern. Eine gute Balance zwischen Lernphasen und Kind-sein-dürfen. Bewegung und Entspannung."

"Mir ist wichtig, dass sich die Kinder wohl und geborgen fühlen. Ein guter und ehrlicher Kontakt zu den Eltern, den Kindern und den Kollegen."

"Es ist mir wichtig, dass die Kinder bedingungslos angenommen werden, wir ihre Fertigkeiten unterstützen und ihre Fähigkeiten fördern."

"Das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe stärken; ein liebevoller Umgang; auch mal Spaß machen; die Kinder unterstützen zu eigenständigen Persönlichkeiten zu werden."